Friedensreich Hundertwasser
Friedensreich Hundertwasser

"Hässlichkeit ist das gefährlichste Umweltgift, weil es die Seele des Menschen zerstört."

Unsere Beziehung zum Künstler »

Patientenmeinungen

Monika H.

"Diese Klinische Abteilung für Onkologie ist einzigartig. Ich fühle mich trotz Krankheit nicht verloren. Diese einmalige Umgestaltung und die bestärkende psychologische Betreuung geben mir Kraft, Mut und Zuversicht gegen die Krankheit Krebs bestmöglich anzukämpfen aber auch damit gut zu leben.

Ich wünsche mir, dass in diesem Sinne weitergemacht werden kann und auch die Forschung gefördert wird.

Wir Patienten sind für jede finanzielle Unterstützung zur Durchführung jener Projekte dankbar, die unsere Heilungschancen verbessern und neue Hoffnung geben.""

Erika S.

"Die Diagnose Krebs hat mich zunächst einmal richtig umgeworfen… und es ist ganz schön schwierig damit umgehen zu lernen – umso wichtiger ist es, das Gefühl zu haben, von kompetenten am neuesten Stand der Forschung seienden  und vor allem menschlichen Behandlern betreut zu werden- dass dann die Umgebung auch noch wohlig und bunt ist…. find ich schon gut!
Aber da ist es auch wichtig mit unseren Spenden beizutragen!"

Wolfgang M.

"Mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Forschung alles dazu tut, dass Krebs geheilt werden kann!

Dass der Patient dabei als Mensch nicht zu kurz kommt ist ebenso wichtig und ich bin froh diese Erfahrung hier gemacht zu haben! Da sollte alles getan werden dass dies gefördert wird."

Hundertwasser
Unterstützen Sie
die Betreuung unserer Patienten durch den Kauf einer limitierten Hundertwasser-Lithographie