Bitte unterstützen Sie die Initiative "Don`t smoke"24. Oktober 2014

"Beschämenderweise ist Österreich hinsichtlich der Tabakkontrolle nicht nur das Schlusslicht im gesamten europäischen Raum. in Österriech ist auch der Zigarettenkonsum überdurchschnittlich hoch und das Einstiegsalter bei Jugendlichen besonder niedrig! Als Mediziner kann man dem nicht länger zusehen!" Hellmut Samonigg

"Rauchen ist gesundheitsschädlich, das ist bekannt - und dessen ist sich wohl auch jede Raucherin und jeder Raucher bewusst! Wie schwerwiegend der direkte Zusammenhang zwischen dem Rauchen und Krebserkrankungen ist, wissen aber viele nicht! Weiters ist sehr vielen Menschen nicht bewusst, wie stark Tabakrauch außerdem für Herz- und Gefäßerkrankungen, chronische Lungenerkrankungen so wie Erkrankungen des Gehirns mitverantwortlich ist. Deshalb muss sich die Situation in Österreich ändern. Und genau dafür setzt sich die OeGHO ein."

Bitte unterschreiben Sie auf www.dontsmoke.at