Onkopedia 7. Februar 2014

Onkologie-Portal: Die Österreichische Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie stellt Leitlinien für die Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen als Portal ins Internet.

Damit soll für Ärzte als auch für Betroffene eine Wissensdatenbank als Anlaufstelle etablieren werden. Erarbeitet wurden diese Leitlinien als Gemeinschaftsprojekt der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie, wobei österreichische Expertinnen und Experten besonderen Anteil an der Entwicklung der Leitlinien im Bereich der soliden Tumore hatten. Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie ist Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg.
www.onkopedia.at