Friedensreich Hundertwasser
Friedensreich Hundertwasser

"Hässlichkeit ist das gefährlichste Umweltgift, weil es die Seele des Menschen zerstört."

Unsere Beziehung zum Künstler »

Warum ich spende!
Frau Porträt

Was geschieht mit Ihrer Spende?

  • finanzielle Unterstützung der Krebsforschung
    Verbesserung der Erkennung und Behandlung von Krebserkrankungen und des Zusammenhangs von Psyche und Krebs
  • Anschaffung neuer Forschungsgeräte
  • Durchführung wissenschaftlicher Projekte
  • Bereitstellung von Forschungspersonal
  • Fortsetzung der Anstellung einer Psycho-Onkologin
  • Verwendung der Spenden »

Aktuelles

Besuch von Wasserbildhauer Hans Muhr und Kolping Delegation 3. Mai 2010

Am 20. April durften wir besondere Gäste bei uns auf der Klinischen Abteilung Willkommen heißen. Wasserbildhauer Prof. Hans Muhr besuchte uns mit einer hohen Delegation von Kolping Österreich.

Anlass des Besuches war eine Inspizierung der baulichen Beschaffenheiten unserer Abteilung für zukünftige Kolping Bau-Projekte.

Der Wintergarten, die Dachterrasse mit dem von Herrn Prof. Muhr gestalteten Lebensbrunnen und natürlich die Hunderwasser Station selber, ernteten großes Lob!

In der gemütlichen Umgebung der Terrasse wurde nach der Besichtigung ausgiebig mit Herrn Prof. Samonigg diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Wir wünschen dem Team von Kolping Österreich eine erfolgreiche Umsetzung aller Projekte!

« Zurück zur Übersicht

Hundertwasser
Unterstützen Sie
die Betreuung unserer Patienten durch den Kauf einer limitierten Hundertwasser-Lithographie

Warning: include(../cms/javascript.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /kunden/406078_8036/webseiten/verein/index_details.php on line 68

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../cms/javascript.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/406078_8036/webseiten/verein/index_details.php on line 68