Friedensreich Hundertwasser
Friedensreich Hundertwasser

"Hässlichkeit ist das gefährlichste Umweltgift, weil es die Seele des Menschen zerstört."

Unsere Beziehung zum Künstler »

Warum ich spende!
Frau Porträt

Was geschieht mit Ihrer Spende?

  • finanzielle Unterstützung der Krebsforschung
    Verbesserung der Erkennung und Behandlung von Krebserkrankungen und des Zusammenhangs von Psyche und Krebs
  • Anschaffung neuer Forschungsgeräte
  • Durchführung wissenschaftlicher Projekte
  • Bereitstellung von Forschungspersonal
  • Fortsetzung der Anstellung einer Psycho-Onkologin
  • Verwendung der Spenden »

Aktuelles

Die freie Galerie Graz feierte ihren ersten Geburtstag und engagierte sich für den guten Zweck15. August 2012

Im August ging das Fest zum einjährigen Bestehen der freien Galerie über die Bühne. Gefeiert wurde bei märchenhaftem Ambiente im Zeitgarten des Volkskundemuseums.

Bei der, im Zuge der Feier eröffneten Jubiläumsausstellung, wurden mindestens 21 Werke verschiedener Künstler ausgestellt und konnten drei Tage lang von Kunstinteressenten bewundert werden. Wie auch bei den sogenannten „Midissagen" der freien Galerie üblich, wurden die Werke von den Künstlern selbst im Künstlerrundgang vorgestellt. Beim Rundgang hatte das Publikum zudem Gelegenheit Künstler persönlich kennen zu lernen, direkt Fragen zu stellen und Preiseinformationen zu erhalten.

Als Überraschungspunkt wurde zugunsten des Vereins für Krebskranke an der Med. Univ. Klinik Graz ein ausgestelltes Werk verlost. Letzte Woche wurde der Scheck in Betrag von 420 Euro in der Hundertwasser-Station der Onkologie von der freien Galerie, vertreten durch Renate Buchgraber (2.v.l.), Bettina Weissenbacher  (3.v.l.) und Christian Doppler (r.) übergeben.

Univ. Prof. Dr. Hellmut Samonigg (l.), Leiter der Klinischen Abteilung für Onkologie, und Johannes Forisch (2.v.r.), vom Verein für Krebskranke, freuten sich über die finanzielle Unterstützung.

« Zurück zur Übersicht

Hundertwasser
Unterstützen Sie
die Betreuung unserer Patienten durch den Kauf einer limitierten Hundertwasser-Lithographie

Warning: include(../cms/javascript.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /kunden/406078_8036/webseiten/verein/index_details.php on line 68

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../cms/javascript.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/406078_8036/webseiten/verein/index_details.php on line 68