Anschaffung Scepter-Zellzähler im Wert von € 4,424.80 9. Mai 2013

Mit Hilfe Ihrer Unterstützung konnte der Verein für Krebskranke einen Scepter-Zellzähler im Wert von € 4,424.80 für die Forschungseinheit der Klin. Abt. f. Onkologie des LKH-Universitätsklinikum Graz anschaffen

Der Scepter-Zellzähler bietet eine schnelle und praktische Methode für die Zellzählung unter Verwendung einer Einwegspitze. Dabei wird eine Probe, bei der es sich um verschiedenste Zellen handelt,  in die Sensor-Spitze des Scepter-Zellzählers eingesogen. Auf dem Display des Scepter Zellzählers werden die Zellkonzentration, die durchschnittliche Zellgröße, das durchschnittliche Zellvolumen sowie in einem Histogramm die Größen- oder Volumenverteilung angezeigt.  Dieses System ermöglicht es dem Labor die Zellzählung von den herkömmlichen 10 Minuten auf weniger als 30 Sekunden zu beschleunigen und somit den Versuchsablauf zu erleichtern.
Herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams!

Bitte unterstützen Sie weiterhin unsere Arbeit mit Ihrer Spende und / oder Ihrer Mitgliedschaft.

Bei Fragen wie Sie zukünftige Projekte unterstützen können, steht Ihnen gerne Herr Johannes Forisch vom Verein für Krebskranke telefonisch unter 0316 / 385 13900 und per Mail unter johannes.forisch@klinikum-graz.at im Leitersekreteriat zur Verfügung!